Tuesday, August 29, 2006

Termine im September:

03.09 - Familien Tag der Westdivision (Hattingen) 
10.09 - Familien Tag der Norddivision (Münster)
16.09 - Familien Tag der Ostdivision
16.09 - Kindertag der Westdivision (Wuppertal)
17.09 - Familien Tag der Süddivision 
23. - 22. 09 - Kinderwochenende in Plön, Norddivision

Event: Sommerlager

Diesen Sommer veranstaltete die Bibleschule Wiedenest, wie jedes Jahr,
wieder ihr Sommerlager.
Das Besondere dieses Jahr: es drehte sich alles um die Heilsarmee.
Ich habe Hans Brandt, Leiter des Camps dazu befragt:



V.I.P.: "London 1865" was hat es damit auf sich?

Hans Brandt: Wir als Sola (Sommerlager) Veranstalter aus Wiedenest hatten das Anliegen, dass unsere Teenager erleben, was Armut und Mangel bedeutet. So kam uns der Gedanke, sie in die Zeit der Heilsarmee Gründung zu verfrachten. Sprich durch eine Zeitmaschine nach London (Köln), und dann eine Nacht ohne alles dort zu überleben. Essen, Trinken, Schlafplatz Organisieren.
40 km Laufen. Auf dem Lagerplatz, waren Big Ben und die Tower Bridge aufgebaut. Unser Gemeinschafts-Zelt glich einer Kneipe. Es gab eine Gebetsnacht die durch Zeugnisse von Menschen, die selber von der Strasse kamen, untermauert wurde. Wir waren alle sehr beeindruckt vom Wirken Gottes. In „London 1856“ gab es auch eine echte Hochzeit.



V.I.P.: Wie war es einmal General zu sein? Hat es dir gefallen oder eher nicht?

Hans Brandt: Ein wenig herumkommandieren war nicht schlecht und das für Jesus war Super. Ich konnte mich sehr gut in die Rolle von William Booth hinein denken.



V.I.P.: Was war, deiner Meinung nach, die lustigste Aktion?

Hans Brandt: Der Einstieg mit der Zeitmaschine. Die Kinder mussten einen Teil Ihrer Klamotten abgeben und bekamen völlig alte Sachen. Mussten durch einen Tunnel kriechen und waren dann in London, wo sie von Kneipiers begrüßt wurden. Es gab Marktstände, Boxen, etc. Einer hatte sich mit Bier überschüttet und umarmte mit diesem Gestank die Teilnehmer. Leider wurde ich als General mit Eiern und Tomaten beworfen. Was Mann nicht alles so tut!



V.I.P.: Welche Botschaft hat sich während des Lagers besonders hervorgehoben?

Hans Brandt: Ziel Gedanke des Lagers war: Wie Gott mir, so ich dir.
Tage 1+2 Verloren
Tage 3+4 Gerettet: Alte Kleidung ablegen, Neue Kleidung anlegen
Tage 5+6 So wie Gott mir, so ich dir
Tage 7+8 Wo eröffnest du das Feuer?



V.I.P.: Welches Thema kommt nächstes Jahr?

Hans Brandt: Die Faszination des Goldes. Goldgräber.
Obwohl mich die Schottische Erweckung auch interessiert hätte.



Für mehr Bilder und Berichte über das Sola 2006 und Informationen, wie ihr euch für das Sola 2007 anmelden könnt, findet ihr unter www.sola-forum.de

Film: Cars

Lightning Mc Queen ist ein kleines Rennauto mit großen Zielen: er möchte der jüngste Champion sein. Mit sehr viel Selbstbewusstsein und wenig Interesse für seine Mitautos strebt er auf dieses Ziel zu. Um der Beste zu werden muss er beim Piston Cup gegen den Sieger und den Vize Champion vom Vorjahr antreten. Doch auf dem Weg dorthin gibt es jedoch einen Zwischenfall und Lightning findet sich im Niemandsland wieder. In seiner Verwirrung ramponiert er unabsichtlich die Straße von Radiator Springs, einem kleinen Verschlafenen Nest das einst eine viel besuchte Stadt an der Autobahn war. Er wird vom Gericht zu Strafarbeit verdonnert und muss so lange bleiben bis er die Straße erneuert hat. Anfangs kämpft Lightning noch sehr gegen sein Schicksal, doch nach und nach stellt sich heraus das Radiator Springs doch nicht so schlecht ist und auch die Bewohner sind nicht alle was sie auf den ersten Blick scheinen.


 

 

 

Musik: Delirious?

1992 setzte sich Produzent Martin Smith mit Studiobesitzer Tim Jupp und Graphikdesigner Stew Smith zusammen um für eine Veranstaltung Musik schreiben die Jugendliche der Kirche näher bringen sollte. Heraus kamen ehrliche, begeisterte Texte kombiniert mit rockiger Musik. Sehr bald machten sich Delirious? So in England einen Namen. Und das nicht nur in Christlichen Kreisen. Seitdem hatten sie 2 Singles in den Top Twenty, ein Album auf Platz 13 der Brittischen Charts. Das Lied „King Of Fools“ hielt sich 18 Wochen in den Charts und verkaufte sich 200,000 mal. Ihr neustes Album heißt Mission Bell und fordert seine Hörer dazu auf nicht mehr viel zu Reden sondern Taten sprechen zu lassen. 




Kläx

Das Magazin Kläx gibt es 4x im Jahr für je 4,75€.

 

Monday, August 28, 2006

+++September+++